Dr. Isabel Huynh Cong ist Rechtsanwältin und Associate am Standort Stuttgart. Sie trat 2019 in die Kanzlei ein. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich von Patentstreitigkeiten.
Frau Dr. Huynh Cong schloss ihr Studium an der Universität Mannheim 2011 ab und absolvierte ihr Referendariat am Landgericht Heidelberg im Jahr 2013. Ihr Referendariat umfasste Stationen in zwei hochrangigen internationalen Kanzleien mit den Schwerpunkten M&A und Litigation. Vor ihrem Eintritt in die Sozietät war Frau Dr. Huynh Cong als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht der Universität Mannheim bei Professor Carsten Schäfer tätig, während sie ihre Doktorarbeit im Gesellschaftsrecht verfasste.
- Universität Mannheim
(Promotion (Dr. iur.), 2020) - Referendariat am Oberlandesgericht Karlsruhe
(Zweites Staatsexamen, Prädikat, 2013) - Studium an der Universität Mannheim
(Erstes Staatsexamen, Prädikat, 2011)
Zugelassen als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart
- Englisch
- Deutsch
-
„Die rechtliche Einordnung der „Vorbeteiligungsgesellschaft“ bei der GmbH“ zusammen mit Thomas Fallak, published in: NZG 2016, 1291
-
„Haftung in der Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung – unter besonderer Berücksichtigung von Regressfragen“, Nomos Verlag – im Erscheinen.